Standort
Beauty Brand Vermittlungs- und Beratungsagentur
Marcella & René Lücke GbR
Siekerwall 7, 33602 Bielefeld
Viele Frauen haben einen vollkommen flachen Bauch, leiden aber unter einem ungewöhnlich auffälligen Venushügel. Dieses Problem wird in der Regel durch eine dickere Fettschicht in diesem Bereich verursacht. Das Fettpolster ist hier meistens ziemlich hart und kann mit zunehmendem Alter größer werden. Die Fettabsaugung bietet eine sehr effektive Lösung für dieses Problem.
Venushügel wird eine dreieckige Erhebung oberhalb der Vulva genannt. Das Fettpolster, das ihn bildet, verdeckt das Schambein und wird manchmal auch als Schamhügel (Mons pubis) bezeichnet. Er ist in natürlichem Zustand mit Schamhaar bedeckt.
Das Volumen des Fettgewebes im Schamhügel kann nicht durch Diät oder Sport beeinflusst werden. Bei manchen Frauen tritt der Venushügel infolge einer starken Gewichtsabnahme hervor und besteht dann aber aus dem darunter liegenden Knochen und nicht aus dem Fettgewebe. Dieses Problem kann somit mit einer Fettabsaugung nicht behoben werden. Die Fettabsaugung des Venushügels kann entweder einzeln oder zusammen mit einer Fettabsaugung des Unterbauchs durchgeführt werden.
Wie läuft eine Schamhügel Fettabsaugung ab?
Die Fettabsaugung am Venushügel ist dauerhaft, da das Fettgewebe nicht mehr nachwachsen kann. Wie bei allen Fettabsaugungen an anderen Körperstellen kann sich infolge einer Gewichtszunahme das Volumen der restlichen Fettzellen am Venushügel vergrößern, neue Fettzellen bilden sich jedoch nicht mehr.